m RKG

Sommerfest auf dem Schulhof

Fröhlicher Ausklang des Schuljahres

Am Montag vor den Ferien kam die Schulgemeinschaft auf dem Schulhof zusammen, um mit gemeinsamen Aktivitäten und vielfältigen kulinarischen Angeboten das Schuljahr ausklingen zu lassen. Alle Klassen hatten etwas vorbereitet und freuten sich sichtlich, ihre Spiele und Produkte zu präsentieren. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Es wurde gemeinsam getanzt, gespielt und gesungen. Den heißen Temperaturen angemessen gab es viele kalte Erfrischungen wie selbst gemixte Kräuterlimonaden, Eis oder alkoholfreie Cocktails.  Mit Tattoos, Schminke, Henna und Armbändern wurden Erwachsene und Kinder kreativ dekoriert. Auch die Courage AG war wieder mit einem Stand vertreten, der über Handlungsmöglichkeiten gegen Rassismus und andere gruppenbezogene Menschenfeinlichkeiten informierte. Insgesamt gab es wieder ein großes, vielseitiges Angebot mit selbst zubereiteten Köstlichkeiten, lustigen Spielen und Bastelaktionen. Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam des Schulfestes für die erfolgreiche Durchführung und Etablierung dieser schönen, gemeinschaftsstiftenden Schultradition!
Tra