Abiturientia 2024

Zeugnisverleihung in der sanierten Turnhalle

Am Nachmittag des 1.7.2024 wurde der diesjährige Abiturjahrgang zur Verleihung der Abiturzeugnisse in die festlich hergerichtete, frisch sanierte Turnhalle geladen. In seiner Rede gratulierte der Schulleiter Herr Schüßler der Abiturientia zu dem Erreichten. Er bestärkte die jungen Erwachsenen darin, stolz auf ihren schulischen Werdegang zu sein und in Zukunft Verantwortung – für sich und andere – zu übernehmen.
In ihrer Ansprache an ihre Mitschüler*innen und Lehrkräfte erinnerte die Schülerin Elif Badem, eine der Jahrgangsbesten, an Höhen und Tiefen der gemeinsamen Schulzeit und bedankte sich bei den Lehrkräften und den Mitschüler*innen für ihren Einsatz.  Schließlich kamen die Tutor*innen nach vorne, um ihren Leistungskursschüler*innen zu gratulieren und ihnen ihre Abiturzeugnisse zu überreichen. Die besten Schüler*innen des Jahrgangs wurden außerdem durch Frau Frei vom Förderverein des Robert-Koch-Gymnasiums für ihre besonderen Leistungen mit einem Buchgutschein geehrt.
Stimmungsvoll musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch den Schulchor und die Schulband. Ein besonderes Highlight war zudem die Darbietung von Arman und Ulas Gül, die eindringlich türkische, von der Saz begleitete Lieder darboten. Nach der Zeugnisverleihung feierten die Abiturient*innen mit ihren Familien und Lehrkräften auf dem Schulhof weiter.