Digitales Sekretariat
Willkommen im digitalen Schulsekretariat des Robert-Koch-Gymnasiums!
Das digitale Schulsekretariat ist Ihre zentrale Anlaufstelle für alle administrativen Anliegen rund um den Schulalltag. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und können Ihre Anliegen bequem online erledigen.
Was wir für Sie tun:
- Schülerangelegenheiten: Anmeldung und Abmeldung, Änderungen von Schülerdaten, Ausstellung von Schulbescheinigungen, Krankmeldungen und Terminvereinbarungen.
- Information und Beratung: Schnelle Antworten auf häufige Fragen rund um Schulveranstaltungen, Stundenpläne und Regelungen.
- Dokumente und Formulare: Laden Sie notwendige Formulare herunter oder senden Sie Ihre Unterlagen sicher und einfach über das digitale Postfach ein.
So erreichen Sie uns:
Falls Sie eine spezifische Anfrage haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail erreichen. Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Werktags eine Rückmeldung.
sekretariat@robert-koch-gymnasium.berlin
Das digitale Schulsekretariat ist für Sie rund um die Uhr erreichbar. Die Bearbeitung Ihrer Anliegen erfolgt während der regulären Schulzeiten:
- Montag bis Freitag: 07:00 – 15:00 Uhr
- Telefonische Erreichbarkeit: 07:15 – 14:50 Uhr
Anleitungen und Häufige Fragen (FAQ):
Sie haben Fragen? In unserem FAQ-Bereich finden Sie bereits Antworten zu zahlreichen
Themen wie Schülerausweis, Schließfächer, digitale Endgeräte, Anmeldung und Abmeldung, Beurlaubung, Zeugnisse, Beglaubigungen.
Wir freuen uns darauf, Ihnen den Schulalltag durch unseren digitalen Service so einfach wie möglich zu gestalten.
Ihr Sekretariatsteam